Anleitung Anmeldung

Am Hellteich 10

29664 Walsrode

Unsere Schule

Mit den Ortsteilen Düshorn, Bomlitz, Benefeld und Kirchboitzen verfügt die Stadt Walsrode über 7 Grundschulen. Die Grundschule Vorbrück gehört zu den 3 Grundschulen im Kerngebiet der Stadt Walsrode, wir sind eine teilgebundene Ganztagsschule.

Sie befindet sich in ruhiger Verkehrslage (Sackgasse) in der Straße „Am Hellteich“ am nördlichen Stadtrand. Die Schule wurde saniert. Heizungsanlage, Fassaden, Fußböden und Fenster wurden erneuert. Turnhallen- und Verwaltungsbereich wurden umgestaltet. Der geräumige Schulhof wurde mit Hilfe des Schulträgers, des Elternvereins dieser Schule und durch viele freiwillige Helfer, Lehrer und Sponsoren kindgerechter umgestaltet. Unmittelbar hinter der Schule befinden sich Wald-, Acker- und Wiesenflächen. Das Flusstal der Böhme ist in wenigen Minuten Fußweg zu erreichen.

Zurzeit werden 8 Klassen mit ca. 140 Schülern in der Schule unterrichtet. Fachräume für Musikunterricht, Kunstraum und Werken stehen zur Verfügung und wir haben eine Schülerbücherei. Alle Klassenräume verfügen über digitale Tafeln. Zudem sind bei uns iPads im Einsatz. Es gibt eine Mensagebäude, dort befinden sich zudem ein Bewegungsraum, ein Legoraum und ein Rückzugsraum.
Ein Förderverein, genannt „Elternverein“, steht allen interessierten Eltern offen und unterstützt seit Jahren die Arbeit der Schule, sowohl personell als auch finanziell.

Die Schule wird durch Frau Delventhal geleitet. Das Kollegium umfasst weitere elf Lehrkräfte, drei pädagogische Mitarbeiterinnen für Betreuung und Vertretungsunterricht, eine Schulsekretärin und einen Hausmeister.