Anleitung Anmeldung

Termine

Kontakt


Telefon:

05161-609980

Fax:

05161-609982

Mail:

mail@gsvorbrueck.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr

 

Adresse:

Am Hellteich 10

29664 Walsrode

Seit dem Schuljahr 20/21 sind wir eine Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. 

Darüber freuen wir uns sehr. Der Einsatzbereich in der Schule ist sehr abwechslungsreich.

Die Aufgaben sind:

- Unterstützung von Schülern im Unterricht

- Betreuungsaufgaben

- Unterstützung beim Schulobst

- Unterstützung in der Schulsozialarbeit

 

Im nächsten Schuljahr wird sich die Aufgabenstellung noch etwas verändern, weil wir teilgebundene Ganztagsschule werden. 

Unser Bundesfreiwilligendienstler

Phil Brandt

 

Ich bin 19 Jahre alt und wohne in Walsrode. Seit August 2020 leiste ich den Bundesfreiwilligendienst an der Grundschule Vorbrück ab. Im Bundesfreiwilligendienst engagiert man sich im Wesentlichen für das Allgemeinwohl.  

 

Zuvor habe ich mein Abitur im Fachbereich Gesundheit und Soziales an der Berufsbildenden Schule in Walsrode gemacht. Ich arbeite sehr gerne mit Menschen zusammen und strebe nach meinem BFD auch mit großer Wahrscheinlichkeit ein Studium zum Grundschullehramt an. Auch ein duales Studium im Bereich Kindheitspädagogik wäre eine Alternative. 

Der Dienst dauert ca. 1 Jahr und gibt mir die Möglichkeit erste praktische Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den Lehrern sowie den Schülern. 

Interesse für das Schuljahr 21/22?

Für freuen uns über Bewerbungen für das nächste Schuljahr.