Anleitung Anmeldung

Termine

Kontakt


Telefon:

05161-609980

Fax:

05161-609982

Mail:

mail@gsvorbrueck.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr

 

Adresse:

Am Hellteich 10

29664 Walsrode

Seit dem Schuljahr 20/21 sind wir eine Einsatzstelle für den Bundesfreiwilligendienst. 

Darüber freuen wir uns sehr. Der Einsatzbereich in der Schule ist sehr abwechslungsreich und die Aufgaben können auch den Interessen und Talenten der Bundesfreiwilligendienster:innen angepasst werden

.

Die Aufgaben können sein:

- Unterstützung von Schülern im Unterricht

- Betreuungsaufgaben

- Unterstützung beim Schulobst

- Unterstützung in der Schulsozialarbeit

- Betreuung IT

 

Unser Bundesfreiwilligendienstlerin

Britta Köhler

 

 

Ich bin 19 Jahre alt und absolviere dieses Schuljahr meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) an der Grundschule Vorbrück. 

Hierbei besuche und unterstütze ich die Kinder im Unterricht und bekomme dadurch selbst die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. 

Im Sommer 2021 habe ich mein Abitur abgeschlossen und werde voraussichtlich nach dem BFD mit dem Studium zum Grundschullehramt beginnen.