Anleitung Anmeldung

Termine

Kontakt


Telefon:

05161-609980

Fax:

05161-609982

Mail:

mail@gsvorbrueck.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr

 

Adresse:

Am Hellteich 10

29664 Walsrode

Der Stundenplan für den Jahrgang 1 und 2:

Der Stundenplan für die Jahrgänge 3 und 4:

Das heißt, am Montag und Freitag ist entweder um 12:10 Uhr oder 12:30 Uhr Unterrichtsschluss, je nachdem ob ihr Kind schon nach Hause gehen kann oder noch bis 12:30 Uhr betreut werden muss (die fünf fehlenden Minuten der Pause werden durch eine Aufsicht abgedeckt). Je nach Stundenplan kann der Unterricht aber auch um 13:10 Uhr enden. Eine Anmeldung für die Betreuungszeit ist nach wie vor notwendig.

 

Am Dienstag und Donnerstag ist um 15:30 Uhr Unterrichtsschluss – die Busse fahren entsprechend.

 

Am Mittwoch kann sich Ihr Kind für eine AG oder Nachhilfeunterricht anmelden. Die Übersicht über die AG Angebote des freiwilligen Angebotes veröffentlichen wir voraussichtlich an dem Elternabend.

 

Es gibt ein Mittagessen, daran müssen die Kinder teilnehmen. Näheres dazu auf den folgenden Seiten.

 

Die Hortkinder werden weiterhin wie gewohnt betreut und ziehen nach Fertigstellung in das neue Gebäude um. Hier möchten wir die Zusammenarbeit mit dem Hort intensivieren und die Zukunft des Ganztages gemeinsam gestalten. 

 

Auch wenn das neue Gebäude noch nicht fertig ist, starten wir mit dem Ganztag nach den Sommerferien.Wie wir das genau planen, besprechen wir auf dem oben angekündigten Elternabend.

 

Neu wird auch sein, dass die Hausaufgaben in der Lern- und Übungszeit jeden Morgen in der Schule angefertigt werden. 

Hier finden Sie Informationen zum Mittagessen: