Anleitung Anmeldung

Termine

Kontakt


Telefon:

05161-609980

Fax:

05161-609982

Mail:

mail@gsvorbrueck.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr

 

Adresse:

Am Hellteich 10

29664 Walsrode

Unser Team

Klassen- und Fachlehrer

Angelika Okon
(Klassenlehrerin 1a)

Elisabeth Okon

(Klassenlehrerin 1b)

Förderschullehrerin

Hilke Poppinga

(Klassenlehrerin 2a)

Eskea Sartoris

(Klassenlehrerin 2b)

Katja Fiske

(Klassenlehrerin 3b)

 

Schulleitung

Ursula Delventhal 

(Klassenlehrerin 3a)

Elke Hinze

(Klassenlehrerin 4a)

Sonja Müller

(Klassenlehrerin 4b)

Fachlehrer

Corinna Bredlow

 

Nadine Henning

Juna von Winklewski

Organisatoren des Schulalltages

Beate Postler

Schulsekretärin

Klaus Brandt

Hausmeister

Pädagogische Mitarbeiter

Katja Kröner

(Hausaufgabenhilfe)

 

Petra Morgenroth-Siewert

Birgit Niehoff

Heike Volbers

 

Bundesfreiwilligendienst

Britta Köhler 

Ich bin 19 Jahre alt und absolviere dieses Schuljahr meinen Bundesfreiwilligendienst (BFD) an der Grundschule Vorbrück. 

Hierbei besuche und unterstütze ich die Kinder im Unterricht und bekomme dadurch selbst die Möglichkeit Erfahrungen zu sammeln. 

Im Sommer 2021 habe ich mein Abitur abgeschlossen und werde voraussichtlich nach dem BFD mit dem Studium zum Grundschullehramt beginnen.

Bewegungspädagogik

Jan Ulmann

 

Ich bin 21 Jahre alt und ich absolviere meine Ausbildung zum Bewegungspädagogen an der BBS Walsrode. Am Mittwoch und Donnerstag bin ich in der Grundschule Vorbrück und begleite den Sportunterricht. Außerdem versuchen wir neue Bewegungsangebote für Kinder zu schaffen, um die Freude an der Bewegung zu fördern. 

 

Ich freue mich auf das Jahr an dieser Schule, die ich selbst mal als Kind besucht habe. 

Sabrina Brausmann

 

Ich bin Sabrina Brausmann, 24 Jahre alt und bin im ersten Lehrjahr meiner Ausbildung zur Bewegungspädagogin. 

An den Tagen Montag und Dienstag bin ich in der Grundschule und begleite den Sportunterricht. 

In den Pausen biete ich den Kindern im Bewegungsraum verschiedene Bewegungsmöglichkeiten an, wie zum Beispiel Tanzen, Ballspiele etc. 

Seit Anfang März laufen die 3.ten und 4.ten Klassen mit mir gemeinsam in der großen Pause 15 Minuten um die Schule, um ihre Ausdauer und Koordination zu Stärken. 

Ich freue mich auf die kommende Zeit und werde weiterhin die Kinder zur Bewegung motivieren.