Termine

Sportfest

18.06.19

Einschulungs-elternabend:

19.05.19

18:30 Uhr

Einschulung

17.08.19 

Gottesdienst:

9:00 Uhr

Einschulungsfeier:

10:15 Uhr

Kontakt


Telefon:

05161-609980

Fax:

05161-609982

Mail:

mail@gsvorbrueck.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr

 

Adresse:

Am Hellteich 10

29664 Walsrode

Manege frei - Zirkus California 2017

Am Montag, den 11. September war es endlich soweit, unsere lang ersehnte Zirkusprojektwoche mit dem Circus California konnte beginnen. Schon in den Wochen zuvor waren aufgeregte Zirkuskünstler überall in der Schule zu beobachten, erste Tricks und Kunststücke wurden bereits geübt und in allen Klassen war ein fröhliches Zirkuslied zu hören.

Die Woche begann damit, dass die ganze Schule die Zirkusartisten bei einer Vorstellung bewundern durften und erste Zirkusluft geschnuppert werden konnte. Aber danach wurde es ernst, das echte Training für die Schüler begann.

Zweimal am Tag probten die Schüler. Die Profis aus dem Zirkus unterstützten die Kinder humorvoll, geduldig und mit viel Fingerspitzengefühl.

 

Am Freitag gab es dann die Generalproben, zu denen auch bereits Publikum aus der Nachbarschaft da war und sich das Spektakel ansahen.

 

Um 15:00 begann die Vorstellung der Gruppe A.  Alle Eltern, Verwandte und Freunde konnten die Kinder bei ihren Zirkusvorführungen bewundern und ihnen applaudieren. Das Gleiche wiederholte sich dann um 18:00 Uhr mit der Gruppe B. Das Ergebnis dieser aufregenden ereignisreichen Woche war wirklich beeindruckend. Was am Anfang alles noch gar nicht nach „richtigen Zirkus“ aussah, waren am Ende zwei wundervolle Vorstellungen, bei denen es Jongleure, Artisten, Clowns, Trapezkünstler, Tierbändiger und sogar Feuerspucker zu bewundern gab.

 

Alle Kinder strahlte und wenn es nach ihrem Willen gehen würde, ginge es nächste Woche gleich wieder so weiter.

 

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich beim Zirkus California und der Familie Frank bedanken. Ebenfalls geht unser Danke an den Elternverein, der uns bei dem Projekt finanziell unterstützt hat .