Termine

Die aktuellen Materiallisten sind unter Downloads zu finden

 

Einschulung

17.08.19 

Gottesdienst:

9:00 Uhr

Einschulungsfeier:

10:15 Uhr

Kontakt


Telefon:

05161-609980

Fax:

05161-609982

Mail:

mail@gsvorbrueck.de

 

Öffnungszeiten Sekretariat:

Mo-Fr 8:00 - 12:00 Uhr

 

Adresse:

Am Hellteich 10

29664 Walsrode

Prominenz beim diesjährigen Fahrradparcour

 

Mit einem Fahrrad über eine Wippe zu fahren, erfordert nicht nur Mut, sondern auch Können und Geschick. Wer hat Vorfahrt, wer muss warten. Das muss geübt sein. In jedem Jahr legen die Schüler der Grundschule Vorbrück eine Radfahrprüfung ab. Da wird vorher fleißig geübt, mit dem Fahrrad und auch in der Theorie. Ein besonderes Highlight ist dabei der liebevoll von der Verkehrswacht aufgebaute Parcour, auf dem gemeinsam mit vielen fleißigen Helfern knifflige Geschicklichkeitsübungen oder simulierte Verkehrssituationen gemeistert werden müssen. Von der Polizei war Frau Susanne Söhlke gekommen, um sich die Fahrräder der Schüler ganz genau anzusehen und die Verkehrstüchtigkeit festzustellen. 

Auch in diesem Jahr stand auf dem Schulhof wieder - aus Sicht der Schüler - ein riesengroßer LKW. An dem konnten sie erleben, dass eine ganze Schulklasse im toten Winkel verschwinden kann – sehr beeindruckend. Besonders haben wir uns aber auch darüber gefreut, dass der Vorstand der Verkehrswacht so gut vertreten war. Unser Landtagsabgeordnete Sebastian Zinke (1. Vorsitzende), Wolfgang Börner (2. Vorsitzende) und der Ehrenvorsitzende Rudi Willnat haben persönlich mitgewirkt und aufgepasst, dass die Schüler die Vorfahrt der Mitschüler auch beachten.